Sonntag, 24. Mai 2015

happiness - the most important thing in life

Hey meine Lieben,

heute gibt es mal einen Post über "happiness" oder "das Glücklichsein".

Im Werte und Normen-Unterricht haben wir mal folgende Definition von Glück betrachtet:

„Glück ist einerseits das Ziel allen menschlichen Strebens und Sehnens, andererseits der Zufall, das 
               Geschick, das jenem Ziel den Inhalt gibt.“
                                                                                                                                                                                           Aristoteles

Wenn man mich danach fragen würde, was für mich der Sinn des Lebens ist, würde ich mit "Glücklich sein" oder "Glück" antworten. Ich sehe Glück als etwas, wonach jeder Mensch streben kann, da jeder Mensch für sich Glück anders definiert.
Mir ist es wichtig immer möglichst positiv in den Tag zu starten, auch wenn mir das nicht immer gelingt. Ich versuche mich immer an den schönen Momenten festzuhalten, auch wenn natürlich nicht jeder Tag voller Freude steckt. Meiner Meinung nach ist es dabei ganz wichtig mit sich selbst im Reinen zu sein, sich und seinen Körper zu akzeptieren. Ich sehe immer wieder Mädchen, auch unter meinen Freunden, die mit sich selbst nicht zu Frieden sind. Die, wenn sie in den Spiegel gucken, nicht sehen wie schön sie sind. Und ich meine das Ernst; ich finde, dass jedes Mädchen/jede Frau schön aussehen kann; mit den richtigen Tricks und der richtigen Ausstrahlung.
Ich wünsche mir immer, dass man auch bei mir sehen kann, dass ich zufrieden mit meinem Körper bin. Leider macht das natürlich nicht alles aus. Ich persönlich habe ein Riesen Problem damit, dass ich mich schulisch total unter Druck setze. Klar, ich bin jetzt in der 11. Klasse und es zählt alles mit ins Abitur, aber das Leben besteht halt nicht nur aus Schule ;)

Ich habe für mich herausgefunden, dass es mir immer total hilft alles aufzuschreiben, Listen und Pläne zu verfassen.
Ich liebe es einfach Sonntags in meinen Kalender einzutragen, was ich in der nächsten Woche vorhabe, wann ich Sport machen will, was ich kaufen oder kochen möchte. 
Das hilft mir selbst dabei etwas strukturierter zu sein, mir meine Zeit besser einzuteilen und dadurch mehr Zeit zu haben.


Zudem schreibe ich gerne Listen; da kann alles mögliche zusammenkommen...
  • Dinge, die mir helfen mich gut zu fühlen...
  • Dinge, die ich Zukunft noch erledigen will...
  • Shootingideen...
  • Dekoideen...
  • Styleideen (mit krüppelligen Zeichnungen^^die nur ich erkennen kann)
  • usw...


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen! Schreibt mir doch mal in die Kommentare, was ihr so macht um glücklich zu sein und was ihr so aufschreibt :D

Alles Liebe



2 Kommentare:

  1. Heey! Toller Post! :) Ich komme nächstes Jahr in die 11. und bin schon ein bisschen aufgeregt. Allerdings versuch ich mir da echt kein Stress zu machen und alles ganz locker zu sehen! :) Ich glaube, wenn man sich Stress macht, wird es einfach nur schlimmer! In letzter Zeit versuche ich auch mit mir im Reinen zu sein, klappt sehr gut und ich bin echt zufrieden mit mir und meinem Leben! <3
    Danke für diesen
    tollen Post!!!

    Liebste Grüße, Melina <3
    Hab noch einen wundervollem Tag, Liebes!

    everythingissorosyforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    Mach dir am besten jetzt noch keinen Stress mit der Schule, ich bin jetzt in der 12. und habe mein Abitur und alles hinter mir... ist echt stressig alles aber im Endeffekt kann es jeder schaffen, wenn man sich nur ein kleines bisschen anstrengt, also Kopf hoch!
    Schöner Post. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!♥
    one-day-we-will-laugh-about-it.blogspot.de

    AntwortenLöschen