Sonntag, 22. Februar 2015

Liebster Blogaward

Bild via Google


Hey ihr Lieben,

ich melde mich heute wieder bei euch; und zwar mit einem Tag! ;D
Ich bin nämlich getaggt worden, und das gleich zwei mal^^
Die lieben Z und L vom Blog all about... DAILY DREAMS und die liebe Bella von Time is dancing haben mir jeweils 10 Fragen gestellt, die ich euch nun beantworten werde.
Doch vorher wollte ich noch kurz anmerken, dass es mir wirklich viel bedeutet hier getaggt zu werden! Das hat mich sehr gefreut, da es, abgesehen von Kommentaren, mein erster "Kontakt" zu anderen Bloggern ist.
Jetzt aber zum Tag:
Es gibt natürlich ein paar Regeln. 

1. Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
2. Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. 
3. Benutze dazu gerne das Awardbild. 
4. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden. 
5. Formuliere selbst 11 neue Fragen. 
6. Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten 
7. Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung 

Dazu muss ich noch kurz sagen, dass ich jetzt zwar 22 Fragen gestellt bekommen habe, ich aber dennoch nur 11 Fragen stellen werde (Was mir auch so schon schwer genug fallen wird^^)

1) Was willst du in deinem Leben erreichen?
          Ich möchte gerne Medizintechnik studieren um Menschen mit Behinderungen ein "normales" Leben zu 
          ermöglichen. Außerdem würde ich gerne sehr viel von der Welt sehen.

2) Was ist dein Lieblingsspruch?
          Ich habe ehrlich gesagt mehrere Sprüche, die ich toll finde. Da ist es schwierig sich für einen zu 
          entscheiden... An meiner Tür hängt jedoch einer, den ich als sehr passend empfinde:


3) Was gefällt dir so am Bloggen?
          Das sind mehrere Dinge. Es gefällt mir mich mit Menschen auszutauschen, und Menschen an meinem 
          Leben teilhaben zu lassen, die ich nicht umbedingt jeden Tag um mich herum habe. Ich kann entscheiden, 
          was ich von mir preisgeben will. Und ich finde, dass ein Blog eine tolle Ansammlung von Erinnerungen ist.

4) Bist du eher ein Stadt- oder ein Landmensch?
          Auch wenn ich in einer Stadt lebe würde ich sagen, dass ich eher ein Landmensch bin.

5) Wie sieht deine Traumwelt aus?
          Meine Traumwelt...ist das jetzt auf meine Träume oder auf die wirkliche Welt, wie ich sie gerne hätte 
          bezogen?  Also in meinen Tagträumen sieht meine Traumwelt immer anders aus. Meist inspiriert von 
          Büchern oder Filmen, die ich mag.

6) Wenn du 1 Millionen   gewinnen würdest, was würdest du damit machen?
          Einen Teil davon würde ich spenden, den größten Teil jedoch anlegen....Man weiß ja nie, wann man dieses   
          Geld mal gebrauchen könnte. Und eine noch bessere Kamera^^mit Objektiv :-P

7) Wenn du dich mit einer Farbe beschreiben müsstest, welche wäre es und warum?
          Wow..eine Farbe...ähm...nur eine Farbe...ich glaube rot. Rot ist impulsiv und leidenschaftlich. Kann 
          gefühlvoll und hart sein... Ja ich glaube ich bin rot ;)

8)Wie kamst du auf deinen Blaugrauen?
          Ich hatte eigentlich erst vor nur einen Fotografieblog zu machen, da erschien mir der Name sehr passend. 
          Ich sehe die Welt meist lieber durch meine Kamera...dann fallen mir oft Dinge auf, die mir sonst nicht 
          auffallen würden...und auf Englisch klingt das einfach besser^^

9)Was findest du an der Welt grausam?
          Den Egoismus und die Machtgier der Menschen.

10)Beschreibe deinen Style in einem Satz.
          Meinen Style... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. so 'nen paar Adjektive:  bequem, klassisch, schick
          Aber auch nur, wenn ich gut drauf bin^^

11) Wo gehst du gerne essen?
          Beim Italiener. Ich liebe Pasta, Pizza und all das Zeug :D



Ich muss leider feststellen, dass das Beantworten der Fragen mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet. Darum wird es den zweiten Teil der Fragen morgen oder Dienstag geben, zusammen mit meinen Fragen und den Nominierungen ;)
Ich hoffe das ist in Ordnung.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :*

Ena





2 Kommentare:

  1. Wirklich ein total schöner Post, deine Antworten sind toll & zeigen was für ein toller Mensch du bist.
    LG Susie
    http://gocarpethatdiem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ein wundervoller blog :)
    vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen meinen neuen blog nach vorne zu bringen :*
    liebste grüße. Jenni
    http://missrosepale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen