Samstag, 31. Januar 2015

Sehnsucht

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süsse, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

- Eduard Mörike 1804-1875, deutscher Lyriker 


Hey ihr Lieben,

wer von euch hat auch so die Nase voll vom Wetter wie ich?
Ich hab ja an sich nichts gegen Winter und Schnee ist was wirklich tolles, aber ich kann dieses Mischmasch nicht ab...
morgens ist es weiß und schön, man geht raus um Schnee zu schippen und dann...
...drei Stunden später ist alles wieder weggeschmolzen, der Schneematsch macht alles glatt  und das triste Grau der Landschaft macht einfach nur schlechte Laune...
Versteht ihr was ich meine?
Wem gehts auch so?




Und wenn ich dann auf meinem Computer solche Bilder finde...

Ach, Frühling hätte doch jetzt was :) 
Der Frühling ist wirklich eine tolle Jahreszeit, findet ihr nicht?
Wenn alles anfängt zu blühen und man mal ohne dicke Jacke im Schlosspark sitzen kann :D
Ich liebe solche Tage, wenn es noch nicht zu warm ist um irgendetwas zu unternehmen, aber auch nicht mehr so kalt, dass man immer nach einer Minute draußen anfängt zu bibbern. :-/

Bei wem gab es denn gestern auch Zeugnisse?

Schreibt mir mal in die Kommentare was ihr diese Zeugnis-"Ferien" so macht ;)

Alles Liebe
eure 
Ena

P.S. kennt jemand von euch einen guten Blog oder youtube-channel mit Photoshoptutorials?

8 Kommentare:

  1. Hey liebe Ena,
    aber der Februar meint es doch wirklich gut mit uns. Vor allem die Mädels werden spätestens am 14.02. die ersten Blumen dieses Jahr in der Hand halten. So können wir uns wenigstens die Wohnung ein bisschen frühlingshaft gestalten ;)

    Ich kenne leider keinen Blog oder Channel, tut mir leid :/

    Tolle, tolle Bilder!

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freue mich schon sehr :) hast du etwas besonderes vor?

      Löschen
  2. beautiful flowers
    nice blog, i am following your blog, please follow back. http://melodyjacob1.blogspot.com/
    thanks

    AntwortenLöschen
  3. Wow, these closeups of the flowers are absolutely gorgreos!
    You're very talented.


    I'm your new follower, hope you follow back.

    123danielle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest! Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Post ! :) Ich kann es auch kaum abwarten, dass es wärmer wird. Bei uns liegt kein Schnee, aber die Sonne scheint auch nicht, dieses tote Wetter macht mir gar keine gute Laune..
    Dein Blog und deine Art zu schreiben gefällt mir wirklich gut!
    Hab noch einen wunderschönen Abend.
    Liebst, Leonie. <3

    Ich mag es, wenn man merkt dass sich jemand bei bloggen Mühe gibt und mit dem Herzen dabei ist und bei dir ist mir das direkt aufgefallen :) Mach weiter so!
    Liebst, Leonie. <3

    http://leonie-alwaysandforever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das sind wirklich süße Worte :* das freut mich total :)

      Löschen