Sonntag, 9. November 2014

Bremen

Vor den Ferien war ich von der Schule aus in Bremen, wo ich ein paar Schnappschüsse gemacht habe, die ich euch gerne zeigen wollte ;)

Was bei einem Schulausflug natürlich fast immer dabei ist, ist die Stadtführung. Dieses Mal ging es vor allem durchs "Schnoor". Das ist ein wirklich bezauberndes Viertel in Bremen. Ich meine es ist auch das älteste. Dort gibt es super süße kleine Läden und Cafés:)

Das hier ist z.B. ein kleiner Teeladen mit Café. Die hatten noch eine dieser uralten Kassen aus Metall^^

Wenn man genau hinguckt kann man auf dem vorherigen Bild auch dieses Schild finden. (Irgendwie witzig oder nicht?)

Der Laden direkt daneben war voll von solchen Schildern mit witzigen und kurzen Sprüchen.


Mal wieder eine Blume^^

Hier kann man auch noch mal eine der noch verhältnismäßig breiten Gassen sehen.

Danach haben wir uns noch einen alten Klostergarten angeschaut um den dieser Gang verlief.

Am Marktplatz habe ich dann diese wunderschön verzierte Tür gefunden. Auf dem Marktplatz gibt es zudem noch einen ganz alten Pflasterstein auf den ich nicht treten wollen würde. Das ist nämlich ein Spuckstein, auf den alle Touristen und Bremer draufspucken dürfen. Das ist eine alte Tradition, da vor vielen Jahren auf diesem Marktplatz mal eine Mörderin (glaube ich) hingerichtet worden ist un dann ihr Kopf bis zu diesem Stein gerollt ist. 

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen ;)

LG

Ena

P.S. Wer hat morgen auch wieder den ersten Schultag? Ich habe so was von keine Lust...



2 Kommentare:

  1. Hey Ena;)
    richtig coole Bilder, v.a. das mit der Blume :D
    Weiter so!
    LG Tiramisu

    AntwortenLöschen
  2. uh das freut mich! *-* ich schaue natürlich gleich mal bei dir vorbei ;)

    AntwortenLöschen